Wir verwenden Cookies, um unsere Website und das Benutzererlebnis zu verbessern. Mit dem Besuch unserer Website stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu.

Geschäftsführung

Unsere Mitarbeiter bilden das Herz des Unternehmens. Telenor Connexion besteht aus mehr als 100 extrem talentierten, hingebungsvollen und motivierten Menschen, die unser Unternehmen kontinuierlich mit innovativen Ideen und neuen Lösungen voranbringen, von denen unsere Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen profitieren. Die Geschäftsführung von Telenor Connexion ist eine hoch qualifizierte Gruppe mit einer Leidenschaft für vernetzte Geschäftslösungen und Erfahrungen aus verschiedensten Industrien.

Unsere Geschäftsführung

Telenor_Mats-Lundquist_squareMats Lundquist, CEO

Mats Lundquist arbeitet seit mehr als 15 Jahren in der IT- und Telekommunikationsbranche. Bevor er im September 2015 die Position als CEO von Telenor Connexion angenommen hat, war er als Leiter der Telenor Sweden Broadband & TV-Sparte tätig. Mats ist Telenor im Jahr 2007 beigetreten. Zuvor war er als CEO bei TDC Song, Song Networks und dem Telekommunikationsgeschäft bei Vattenfall beschäftigt. Seine Karriere startete er bei McKinsey, wo er acht Jahre als Strategieberater tätig war. Mats hat einen Master of Science der Stockholm School of Economics.


karin_bjernback_dhondt_1120x1320Karin Bjernbäck D’Hondt, CFO

Karin Bjernbäck D’Hondt verfügt über zehn Jahre Erfahrung mit Finanzen und Geschäftsentwicklung innerhalb der Telekommunikationsindustrie. Sie hat bereits leitende Positionen in Unternehmen wie Sting Networks (nun Teil von Bahnhof) bekleidet. Karin Bjernbäck D’Hondt ist im Jahr 2009 zu Telenor Connexion gekommen. Ehe sie die Aufgaben des CFO übernahm, bekleidete sie die Position des Head of Business Control. Sie ist Inhaberin von Master-Abschlüssen in Betriebs- und Wirtschaftswissenschaften sowie in Computer- und Systemwissenschaften.
karin.bjernback@telenorconnexion.com


luciana_widengren_croppedLuciana Widengren, CLO

Als Leiterin der Rechtsabteilung ist Luciana Widengren verantwortlich für alle Rechtsfragen der globalen Organisation. Sie führt Verhandlungen und schließt wichtige Verträge und Partnerschaften für das Unternehmen ab. Außerdem berät sie in Rechts- und Compliance-Angelegenheiten hinsichtlich internationalem Recht sowie den spezifischen Regelungen von Telenor. Luciana ist Mitglied der GSMA und der europäischen Arbeitsgruppe für Rechtsfragen und Regelungen für IoT. Durch ihre engagierte Arbeit im Rahmen dieser Kommissionen hat sie einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der weltweiten Position von GSMA hinsichtlich der IoT-Regelungen beigetragen.
luciana.widengren@telenorconnexion.com


Rickard_Widerberg_squareRickard Widerberg, CMO

Rickard Widerberg ist seit 2000 für Telenor tätig. Ehe er die Stellung als Chief Marketing Officer übernahm, war er in verschiedenen Positionen innerhalb von Business Development (M2M und Telematik), Marketing, Vertrieb und Produktentwicklung bei Telenor Sweden tätig. Zuvor hat er unter anderem den Geschäftsbereich Sales Support and Business Development bei Hydro für Endkunden-Stromversorgung in Schweden geleitet. Rickard Widerberg besitzt einen Abschluss als Betriebswirt mit Hauptfach IT und Management des Blekinge Institute of Technology.
rickard.widerberg@telenorconnexion.com


martin_whitlock_croppedMartin Whitlock, CTO

Als Chief Technology Officer leitet Martin Whitlock das weltweite Technologie-Team von Telenor Connections und kümmert sich dabei um wichtige technologiebasierte Initiativen als Teil der Expansionsstrategie des Unternehmens. Martin verfügt über umfangreiche Erfahrung auf dem Gebiet der Telekommunikationsindustrie. Zuletzt war er als Manager bei Northstream tätig, wo er für strategische Prüfungen, Sourcing-Projekte und wechselnde Management-Verpflichtungen für zahlreiche unterschiedliche Kunden verantwortlich war. Martin ist studierter Industrieingenieur (Master of Science) und ausgebildeter Manager mit Schwerpunkt auf Funkverbindungssystemen an der Königlich Technischen Hochschule in Stockholm.
martin.whitlock@telenorconnexion.com


robert_bellwaldius_1120x1320

Robert Bellwaldius, COO

Ehe er 2014 zu Telenor Connexion kam, bekleidete Robert Bellwaldius die gleiche Position bei Maingate. Robert Bellwaldius verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Telekommunikationsindustrie. In seinen 15 Jahren bei Europolitan, später Vodafone Sweden und heute Telenor, trug er Verantwortung als Head of Product Marketing, Head of IT und Head of Product and System Development. Robert Bellwaldius verfügt außerdem über Erfahrungen in der schwedischen Rüstungsindustrie. Er ist Inhaber eines Master of Science in Ingenieurswissenschaft, Computerwissenschaft und Maschinenbau der Universität Linköping.
robert.bellwaldius@telenorconnexion.com


karin_stenklef_3_croppedKarin Stenklef, CHRO

Als Chief Human Resources Officer ist Karin Stenklef in leitender Funktion verantwortlich für alle Aspekte der personalbezogenen Verwaltung, Richtlinien und Verfahrensweisen in unserem Unternehmen. Karin Stenklef verfügt über 15 Jahre Erfahrung im HR-Bereich, die sie in verschiedenen Branchen wie Telematik, Medizintechnik, Frachtverkehr und Einzelhandel gesammelt hat. Vor ihrem Wechsel zu Telenor Connexion war Karin Stenklef zuletzt für die Johnson & Johnson Group tätig. Karin Stenklef hat ein Bachelor-Studium in Personalmanagement/Personalverwaltung an der Universität von Göteborg absolviert.
karin.stenklef@telenorconnexion.com


Fotos von: Camilla Svensk

Telenor Connexion ist eine Tochtergesellschaft der Telenor Gruppe, einem der weltweit größten Mobilfunkbetreiber.