Wir verwenden Cookies, um unsere Website und das Benutzererlebnis zu verbessern. Mit dem Besuch unserer Website stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu.

Was bedeutet Managed Connectivity?

Unsere globale Managed Connectivity-Lösung hilft Ihnen, Ihr Geschäft mit vernetzten Geräten erfolgreich einzuführen, zu steuern und zu monetisieren. Sie automatisiert die Bereitstellung und das Management von mobilen Dienstleistungen an vernetzte Geräte. Unternehmen in zahlreichen Branchen verwenden unsere Lösung. Sie steigern damit ihre Servicezuverlässigkeit, senken die Betriebskosten und skalieren ihr Serviceangebot. Die Lösung hat Zugriff auf mehr als 400 Mobilfunknetze weltweit. Mit unserer Globale SIM können Sie Ihre Vernetzungslösung standardisieren – wo auch immer Ihr Produkt verkauft oder genutzt wird. Unser Supportteam steht Ihnen dabei immer zur Seite: 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr.

Die Managed Connectivity Lösung besteht aus diesen Hauptkomponenten:

Globale SIM

Globale SIM

Eine SIM, ein Provider und eine Rechnung: Wir unterstützen Ihre globale Tätigkeit durch eine nahtlos grenzüberschreitende Abdeckung. Wir bieten zudem maßgeschneiderte Roaming-Profile, um hochwertige Netzwerke zu den bestmöglichen Preisen zu gewährleisten.

Individuelle SIM

Individuelle SIM

Unsere SIM wurde mit einer klaren Ausrichtung auf M2M/IoT entwickelt, um Zuverlässigkeit, Funktion und Sicherheit für eine Vielzahl angeschlossener Geräte zu gewährleisten. So bieten wir zum Beispiel eine SIM im Chip Format an, die speziell für den Automobil- und Industriesektor entwickelt wurde und die Anforderungen an Robustheit und Langlebigkeit unter harten Einsatzbedingungen erfüllt.

Service-Portal

Service-Portal

Als Kunde haben Sie Zugang zu unserem webbasierten Service-Portal. So erhalten Sie einen vollständigen Überblick und die Kontrolle über Ihre Managed Connectivity-Lösung. Das Service-Portal umfasst SIM-Management-Tools, Traffic-Überwachung und Alarmfunktionen in Echtzeit, sowie historische Statistiken und Diagnosen, Abrechnungs- und Support-Tools – um nur einige wichtige Funktionen zu nennen. Sie können unsere APIs auch für die weitere Integration in Ihr eigenes IS/IT-System nutzen.

Automatisierte Bereitstellung

Automatisierte Bereitstellung

Die automatisierte Bereitstellung ist bei einem großen Rollout von vernetzten Dienstleistungen unverzichtbar. Wir bieten Ihnen aktive SIM-Karten, deren Abrechnungszyklus erst dann startet, wenn sie tatsächlich am Bestimmungsort eingesetzt werden. Der Prozess ist voll automatisiert. Dies sorgt für Vereinfachung und senkt Ihre Kosten für Logistik und Installation.

Service Level-Vereinbarungen

Service Level-Vereinbarungen

Die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit Ihrer vernetzten Business-Lösung steht für uns im Vordergrund. Wir bieten eine Reihe verschiedener Service Level-Vereinbarungen (SLA), die speziell auf die einzigartigen Anforderungen von vernetzten Geschäftslösungen abgestimmt sind.

Test-Labor

Test-Labor

Das Test-Labor gibt Ihnen die Möglichkeit, Module und Anwendungen in einer kontrollierten Funkumgebung und mit modernster Ausrüstung zu testen. Im Test-Labor können unsere Kunden mögliche Fehlfunktionen in Hard- und Software nachverfolgen, Lasten simulieren und verschiedene Anwendungsfälle innerhalb des GSM/GPRS-Netzwerks ausarbeiten. Wir stellen während des gesamten Testablaufs Testleiter und Support zur Verfügung, um für Ihre Produktentwicklungen die bestmöglichen Bedingungen zu bieten.

Support - rund um die Uhr, das ganze Jahr

Support - rund um die Uhr, das ganze Jahr

Um eine bestmögliche Verfügbarkeit Ihrer Kommunikationsdienste sicherzustellen, können Sie unsere Supportmitarbeiter jederzeit erreichen. Alle Mitarbeiter verfügen bei verschiedensten Connected Business-Lösungen über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen.

Warum sollten Sie Managed Connectivity nutzen?

Planen Sie die Vernetzung Ihrer Produkte? Suchen Sie einen Weg, Ihre vernetzte Lösung langfristig zu verwalten? Unser Management-Service für Konnektivität passt sich mühelos großen wie kleinen Systemen an, auf nationaler wie auf globaler Ebene. Gegenwärtig verwalten wir mehr als 5 Millionen SIMs in sensiblen Anwendungen wie Alarmsystemen, Flottenmanagement-Systemen, Verbrauchszählern und medizinischen Geräten. Unsere Lösungen werden kontinuierlich neu abgestimmt, um Ihren Erfolg zu unterstützen.

Kurz gesagt eröffnet Ihnen unsere Managed Connectivity folgende Möglichkeiten:

  • Betriebskosten durch automatisierte Prozesse senken

  • Die betriebliche Performance in vollem Umfang kontrollieren

  • Neue Märkte erschließen und mehr vernetzte Produkte anbieten

  • Das Geschäftsmodell verschiedenen Kunden, Märkten oder Service-Paketen anpassen

Melden Sie sich bei einem Business-Workshop an

Unser Business-Workshop vermittelt Ihnen einen Eindruck der Vorteile von IoT und eine Idee, auf welche Weise IoT Ihnen den bestmöglichen geschäftlichen Nutzen bringen könnte.

Business-Workshop

Melden Sie sich für ein Developer Kit an

Möchten Sie unsere Services ausprobieren? Melden Sie sich für ein Developer Kit mit SIM-Karten und unseren Managed Connectivity Web-Service an.

Developer Kit

Vernetzen Sie sich mit uns!

Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, zögern Sie nicht, uns anzurufen. Wir sind hier um zu helfen!

Product Marketing

Rickard Widerberg

Chief Marketing Officer
+46 709 614 188
rickard.widerberg@telenorconnexion.com

Warum Internet der Dinge?

Internet der Dinge kann auf viele verschiedene Weisen verwendet werden. Was sind Ihre Gründe und Bedürfnisse?

Warum Internet der Dinge?

So arbeiten wir

Wir machen es einfach für Sie, Ihre Produkte zu vernetzen und intelligente Dienstleistungen zu realisieren.

So arbeiten wir

Cloud Connect

Wir helfen Ihnen dabei, Ihr Produkt Schritt für Schritt zu perfektionieren – von der Planung über die Entwicklung bis zum laufenden Betrieb.

Cloud Connect
Telenor Connexion ist eine Tochtergesellschaft der Telenor Gruppe, einem der weltweit größten Mobilfunkbetreiber.