Telenor Connexion vernetzt Mähroboter von Husqvarna

Die vernetzte Lösung von Telenor Connexion verringert die Komplexität und erleichtert den globalen Rollout. Gleichzeitig wird die hohe Qualität, die die Kunden von Husqvarna erwarten, sichergestellt.

Husqvarna Group, ein weltweit führender Anbieter von unter anderem Gartengeräten, wählte Telenor Connexion als globalen Partner für seine neueste Generation vernetzter Mähroboter mit den dazugehörigen Dienstleistungen.

Ab diesem Sommer werden die Rasenmähroboter von Husqvarna mit der vernetzten Lösung von Telenor Connexion ausgestattet, um Kunden einen aktualisierten Zugang zu innovativen Services wie Fernüberwachung per Smartphone-Apps, Anti-Diebstahl-System und anderen eingebauten Sicherheitsdiensten bieten zu können.

Da die Husqvarna Group in mehr als 100 Ländern aktiv ist, benötigte sie eine globale, zuverlässige und zukunftssichere Lösung, die weniger komplex und für einen internationalen Rollout geeignet ist. Dabei sollte gleichzeitig der hohe Standard, den die Kunden gewöhnt sind, erhalten bleiben.

„Telenor Connexions Erfahrung im Bereich Internet der Dinge und vernetzter Business-Lösungen in Kombination mit dem langjährigen Können und der zukunftsweisenden Strategie waren entscheidende Faktoren für uns. Darüber hinaus war das komplette Angebot und das proaktive Agieren entscheidend bei der Wahl unseres langfristigen Konnektivitätspartners”, so Petra Sundström, Director Group Connectivity bei Husqvarna Group.

„Husqvarna Group nutzt die Möglichkeiten des Internets der Dinge, um seine Produktpalette noch smarter und leistungsfähiger zu machen. Wir sind sehr stolz auf die Zusammenarbeit, denn so statten wir die Husqvarna Group mit einer Komplettlösung aus, die ihren hohen Ansprüchen gerecht wird. Wir freuen uns auf die langfristige Kooperation”, so Mats Lundquist, CEO Telenor Connexion.

Im Rahmen der Zusammenarbeit versorgt Telenor Connexion das Unternehmen mit einer Managed Connectivity-Lösung. Diese bietet eine automatisierte Lieferung und Handhabung der Dienste, die zur vernetzten Einheit gehören, einschließlich einer globalen SIM, Zugang zu einem Service-Portal und einem proaktiven, dedizierten IoT-Kundenservice, der rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr erreichbar ist.

1995 hat die Husqvarna Group Pionierarbeit geleistet, als sie den weltweit ersten, mit Sonnenkraft betriebenen Mähroboter auf den Markt brachte. Heute ist die Husqvarna Group Marktführer bei Rasenmährobotern. Die Kunden des Unternehmens sind Profis und anspruchsvolle Konsumenten, die hohe Anforderungen und Erwartungen an die Produkte und deren Leistungen haben.