Telenor Connexion unterstützt Leading Light bei der Entwicklung von intelligenter Straßenbeleuchtung

Leading Light kooperiert mit Telenor Connexion bei der Umsetzung einer vernetzten Beleuchtungslösung, die 2015 gelauncht wird. ActiveLights™ Online senkt Wartungskosten und bietet Zugang zu neuen Informationsdiensten.

Leading Light ist ein Innovator im Bereich klimaintelligenter Beleuchtungslösungen. Die energieeffizienten Entwicklungen nutzen Kommunen, Energieversorger und Unternehmen, um gesetzte Klimaziele zu erreichen und dabei eine sichere Umwelt zu erschaffen. Telenor Connexion, Anbieter von M2M (Machine-to-Machine)- und IoT (Internet der Dinge)-Lösungen, bietet Leading Light Zugang zu seiner Gesamtlösung Telenor Cloud Connect. Diese umfasst alles, vom Lösungsdesign bis hin zum Betrieb.

Telenor Connexion hat zusammen mit Leading Light vom Hardware-Design über das Informationsmanagement bis hin zum Endverbrauchererlebnis alles optimiert.

“Hardware-Design, Datenübertragung und Anwendungsentwicklung sind kritische Teile der Lösung. Durch die Zusammenarbeit mit Telenor Connexion konnten wir die Entwicklungszeit verkürzen. Zudem liefern sie uns eine solide Basis für neue innovative Dienste”, so Niclas Perkman, CEO Leading Light.

Das Verständnis für die Gesamtlösung ist von entscheidender Bedeutung – vor allem in der Betriebsphase, in der Telenor Connexion die Beleuchtungslösung hosten und unterstützen sowie sicherstellen wird, dass sie sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt werden kann

“Wir freuen uns sehr, Leading Light bei der Entwicklung dieser Beleuchtungslösung zu unterstützen“, so Marie Gustavsson, Regional Sales Manager Nordics bei Telenor Connexion. „Die Energieeffizienzlösung, aber auch die Klimaziele, die sie unterstützt, passen perfekt zu einer unserer zentralen Unternehmenswerte: Nachhaltigkeit. Mit dem Nutzen und Erkunden neuer Wege im Bereich smarter Technologie können wir nachhaltige Lösungen mit minimalem Effekt auf die Umwelt entwickeln.“

Pressekontakt: