Telenor Connexion ernennt neuen Regional Sales Manager

Der Anbieter von M2M (Machine-to-Machine)- und IoT (Internet der Dinge)-Lösungen Telenor
Connexion verstärkt sein Sales Team in der DACH-Region: Ab sofort unterstützt Oliver Hempe
(51) das international tätige Unternehmen als Regional Sales Manager.

Der gelernte Speditionskaufmann hat über 25 Jahre Erfahrung im Verkauf und Vertrieb von Lösungen für die Transport- und Logistikbranche. Zuletzt war Hempe als Sales Manager Germany, Northern & Eastern Europe bei Trifleet, dem weltweit drittgrößten Unternehmen in der Vermietung von Tankcontainern tätig. Weitere Stationen waren namhafte Unternehmen wie P&O Ferrymasters oder Timocom. Von 2011 bis 2013 war Hempe bereits für die Telenor Group tätig: Bei Telenor Traxion war er als Sales und Marketing Manager bis zum Buy-Out des Geschäftszweigs unter Vertrag. Bei Telenor Connexion wird Hempe nun das Sales Team in Düsseldorf als Regional Sales Manager unterstützen.

Telenor Connexion, bisher in der DACH-Region vorrangig im Bereich Managed Connectivity aktiv, hat Hempe ins Boot geholt, um Kunden den Service Cloud Connect näherzubringen – eine End-to-End-Lösung, mit der sie ihre Produkte, Dienstleistungen, Maschinen und Geräte vernetzen und folglich kosteneffizienter wirtschaften und sogar neue Einnahmequellen erschließen können.

„Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit einem tollen Team von Fachleuten“, so Oliver Hempe. „Nicht zuletzt weil ich schon einmal in einem Tochterunternehmen der Telenor Group gearbeitet und in der Zeit absolut positive Erfahrungen gesammelt habe.“