Maria Willander neue Head of Marketing bei Telenor Connexion

Telenor Connexion, Anbieter von M2M (Machine-to-Machine)- und IoT-Lösungen und Tochterunternehmen der Telenor Group, hat Maria Willander zur neuen Head of Marketing ernannt.

Maria Willander arbeitet seit über 15 Jahren in leitenden Positionen. Zuletzt war sie CMO des schwedischen Start-up myFC, das bekannt ist für sein hochkarätiges Brennstoffzellen-Ladegerät PowerTrekk. Davor war Maria Willander unter anderem als Chief Marketing Officer für Nordeuropa bei D-Link und für EMEA bei FLIR Systems tätig.

Zu Maria Willanders Aufgaben gehören die globale Stärkung der Marke Telenor Connexion und die Weiterentwicklung breit aufgestellter Marketingprogramme, um den Verkauf in sämtlichen Märkten, in denen das Unternehmen aktiv ist, zu unterstützen.

„Es ist unglaublich spannend, im Zusammenhang mit der digitalen Entwicklung in der Industrie und Gesellschaft zu arbeiten. Telenor Connexion ist mitführend im Bereich vernetzte Lösungen bzw. Internet der Dinge. Daher freut es mich ganz besonders, nun Teil eines so innovativen Unternehmens zu sein”, so Maria Willander. „Ich denke, dass meine Erfahrungen aus internationalen Unternehmen mit innovativen Produkten in einem wachsenden Techniksegment von großem Nutzen für meine neue Rolle ist und ich freue mich, Telenor Connexion in seiner Marktposition mitzustärken.“

„Ich heiße Maria Willander bei Telenor Connexion herzlich willkommen und bin überzeugt von ihrer umfangreichen Erfahrung hinsichtlich Marktführung und Verkauf in Technikunternehmen. Diese werden der Entwicklung unseres Unternehmens zugute kommen”, so Rickard Widerberg, VP Product Marketing bei Telenor Connexion.

Maria Willander startete ihre neue Position am 14. September und wird an Rickard Widerberg berichten. Sie übernimmt die Aufgabe von Robert Brunbäck, der zur Telenor Gruppe wechselt und dort als VP Internet of Things das Unternehmen im Bereich Internet der Dinge stärken wird.

Vernetzte Technik (M2M, Internet of Things/IoT) schafft neue Möglichkeiten, Produkte zu entwickeln, Mehrwerte zu schaffen und neue Einnahmequellen digitaler Dienste zu schaffen. Telenor Connexion ist seit 15 Jahren in diesem Bereich tätig und hat zusammen mit Unternehmen wie Volvo, Nissan, Scania, Hitachi, Verisure Securitas Direct und Telcare smarte und innovative vernetzte Lösungen entwickelt, die weltweit implementiert werden.