IoT-Lösung von Telenor Connexion ist Hauptzutat für weltweit führenden Eismaschinenhersteller Carpigiani

Carpigiani verlängert seinen Vertrag mit dem IoT-Lösungsanbieter Telenor Connexion um weitere drei Jahre, um seine Remote-Monitoring-Lösung global zu skalieren.

Der in Italien ansässige Marktführer für Maschinen zur Herstellung von Speiseeis, Softeis und gefrorenen Desserts, Carpigiani, produziert mehr als 10.000 Eismaschinen pro Jahr, wovon die Mehrheit ins Ausland exportiert wird. Zu den Kunden zählen ebenso kleine Eisdielen wie große globale Fast-Food-Ketten.

Seit 2010 stellt Telenor Connexion die für Carpigiani entwickelte IoT-Lösung zur Verfügung. Mit der Managed-Connectivity-Lösung für die Fernüberwachung kann Carpigiani seinen Kunden einen vernetzten After-Sales-Service auf Basis der tatsächlichen Nutzung anbieten. In der Folge profitieren die Kunden von optimierter Instandhaltung und Betrieb.

„Globale Kapazitäten, Flexibilität und der Preis waren entscheidende Kriterien bei der Wahl eines IoT-Partners – und Telenor Connexion schnitt in allen drei Bereichen am besten ab“, sagt Giovanni Virgilli, IoT Solutions Manager bei Carpigiani. „Wir planen nun, die Lösung global zu skalieren. Telenor Connexion kann dabei mit seinem globalen Angebot und den mehr als 400 Partnernetzwerken einen reibungslosen Ausbau gewährleisten.“

„Wir sind sehr stolz darauf, Carpigiani bei dem Vorhaben zu unterstützen, ihre innovativen und intelligenten vernetzten Lösungen auf globaler Ebene weiterzuentwickeln. Carpigiani ist ein großartiges Beispiel dafür, wie ein traditionelles Unternehmen die Möglichkeiten des IoT nutzt, um sich von der Konkurrenz abzuheben und ihr einen Schritt voraus zu sein“, sagt Mats Lundquist, CEO bei Telenor Connexion.

Carpigiani ist Teil der Ali Group, einem der größten weltweit führenden Hersteller in der Foodservice-Equipment-Industrie.

Weitere Informationen zur Zusammenarbeit von Carpigiani und Telenor Connexion gibt es hier!

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Giovanni Virgilli, IoT Solutions Manager, Carpigiani
giovannivirgilli@carpigiani.it, +39 051 6505460